Die Deutschen Meisterschaften U13 2021 wurden vom 14.05.-15.05.2022 in Bonn-Beuel für die Corona-bedingte Absage im Jahr 2021 nachgeholt.
Mit Fanni Wendt (Hermsdorf), Till Besser (Gera) sowie Jule Meinhardt und Linus Linz (Jena) hat sich ein bunter Thüringer Mix am Freitag auf den Weg nach Bonn gemacht. Während Fanni, Till und Linus nur für das Doppel qualifiziert waren, konnte Jule in allen drei Disziplinen spielen.
Die Mixeddisziplin war der Auftakt des Turniers. Jule konnte mit ihrem sächsischen Partner die erste Runde gegen Gegner aus Bonn/Mülheim gewinnen und zog in die Runde der besten 16 ein. Die an drei gesetzten Gegner waren aber für die noch um ein Jahr jüngere thüringisch-sächsische Kombination eine Nummer zu groß.
Im Einzel konnte Jule ebenfalls ihr Erstrundenspiel für sich entscheiden und erkämpfte nach einem 10:21/21:16/21:17 den Achtelfinaleinzug. Gegen die an drei gesetzte Smilla Fluhrer vom BC Spöck unterlag Jule mit 7:21/13:21.
Nach mittlerweile 7 Turnierstunden starteten die Doppeldisziplinen. Linus und Till konnten nun endlich ihr Können zeigen. Beide kämpften stark und konnten ihren Gegnern bei der 13:21/11:21 Niederlage einige lange Ballwechsel aufzwingen. Die älteste Teilnehmerin aus Thüringen war Fanni Wendt aus Hermsdorf. Mit ihrer Partnerin Annika Karman aus dem Saarland siegte sie in zwei Sätzen (21:9/23:21) und verbuchte mit dem neunten Platz einen Achtungserfolg. Jule Meinhardt und Partnerin Jette Berge erreichten ebenfalls das Achtelfinale und waren im zweiten Satz mit 19:21 nahe der Satzverlängerung.
Thüringer Ergebnisse:
ME: 9. Jule Meinhardt
MD: 9. Jule Meinhardt/ Jette Berge (Tröbitz) und Fanni Wendt/ Annika Karmann (SuS Obere Saar)
JD: 17. Linus Linz/ Till Besser
XD: 9. Jule Meinhardt/ Leonard Fuchs (Gittersee)