Parallel zur Deutschen Meisterschaft in Ilmenau fand eine weitere A- Rangliste für die Altersklassen U11 und U13 statt. Diesmal fuhr das Thüringer Team um Dina Strumpf, Maximilian Müller, Linus Linz (alle Jena) und Till Besser (Gera) nach Hamburg-Bergedorf.
Nach staureicher sechsstündiger Fahrt im Pfingstwochenendverkehr erreichten wir unsere schöne Pension „Am Eichtalpark“. Gut erholt starteten am Samstagmorgen die Mixed U13 Wettkämpfe. Während Till mit seiner Gitterseer Partnerin nach Freilos das erste Spiel verlor, konnten Dina und Linus ihr Erstrundenmatch gewinnen und ebenfalls ins Achtelfinale einziehen.
In den U13 Einzeldisziplinen konnten Dina, Max und Linus keine Siege erreichen. Gegen starke Gruppengegner konnte Dina immerhin zwei Sätze gewinnen und die Spiele auf Augenhöhe gestalten. Till spiele wieder in der U11 Altersklasse und konnte nach zwei 3:0 Satzerfolgen in der Gruppenphase auch das Viertelfinale klar gewinnen. Im Halbfinale traf er wieder auf seinen Doppelpartner Ben Oeser aus Hamburg und konnte wie schon zur Rangliste in Nürnberg gewinnen. Leider konnte er seine guten Leistungen nicht im Finale wiederholen und verlor gegen den topgesetzten Matti Hinze aus Baden-Württemberg.
Nach abendlicher Stärkung im "mongolischen Grill" Restaurant starten am Sonntagmorgen die Doppeldisziplin. Dina musste leider zuschauen, da sich Jule im Training verletzt hatte. Die U13er Max und Linus zeigten in allen Spielen ansprechende Leistungen, konnten sich aber trotz einiger Führungen nicht mit einem Satzgewinn belohnen.
Till startete wieder mit seinem Hamburger Partner Ben in der U11. Im schwach besetzten Feld gewannen die beiden ihre Spiele klar und sicherten sich den Turniererfolg.